top of page

Bericht über mein Angebot an Psychologischer Beratung im Gemeindemagazin Langkampfen

Ein herzliches Dankeschön an Sabine Chroszcz vom Gemeindemagazin Langkampfen für den gelungenen Bericht über mich und mein Angebot an Psychologischer Beratung in meiner Praxis in Angerberg, nur wenige Minuten von Langkampfen entfernt.


Meine Beratung und Begleitung basiert auf der Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl. Die Logotherapie wird auch die 3. Wiener Schule der Psychotherapie oder die Sinnlehre gegen die Sinnleere genannt.


Im Bericht wird beschrieben, dass ein Psychologischer Berater Menschen in verschiedenen Lebenskrisen fachkundig begleiten kann. Er kann helfen, die Selbstwirksamkeit wiederzuerlangen, die eigenen Gestaltungsspielräume und Sinnmöglichkeiten zu erkennen, die eigene Resilienz zu stärken, das Vertrauen in sich selbst und das Leben wiederzuerlangen oder den Weitblick für neue gangbare Wege zu schärfen.


Seit mehreren Jahren unterstütze ich Menschen in schwierigen Zeiten, in diversen Lebens- und Sinnkrisen, bei existenziellen Ängsten, in Beziehungskrisen, nach Seitensprung, nach Trennung, bei Mobbing, beim Coming-Out, nach Gewalt- und Missbrauchserfahrungen, bei Trauerfällen oder ganz generell in der Persönlichkeitsentwicklung.


Sich durch qualifitzierte Beratung durch den Sturm helfen zu lassen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen von Selbstliebe und Verantwortung sich selbst gegenüber.


Bei Interesse freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.



Bericht über den Psychologischen Berater Harald Niederl in der Gemeindezeitung Langkampfen
Bericht in der Gemeindezeitung Langkampfen



Comments


Harlad Niederl, Psychologischer Berater, Logotherapeut, Counselor
bottom of page